Rechtsanwälte

Rechtsanwälte Battenstein & Battenstein


Rechtsanwalt
Rolf W. Battenstein

Rechtsanwältin
Miriam G. Battenstein

Rechtsanwälte unserer Sozietät sind Herr Rechtsanwalt Rolf W. Battenstein, Begründer der Kanzlei im Jahre 1982 und Fachanwalt für Sozialrecht, und seine Tochter Frau Rechtsanwältin Miriam G. Battenstein. Beide absolvierten ihr Studium an der renommierten Universität zu Köln.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit leitete Herr Rechtsanwalt Rolf W. Battenstein das Fachinstitut für Sozialrecht beim deutschen Anwaltsinstitut in den Jahren des Institutsaufbaus. Herr Rechtsanwalt Rolf W. Battenstein leitete die erste und zweite sozialrechtliche Jahresarbeitstagung des Fachinstituts für Sozialrecht.

In vielen Fachzeitschriften finden sich engagierte Aufsätze und Abhandlungen von dem Gründer unserer Kanzlei.

Aber auch in der Tagespresse, im Radio sowie im regionalen und überregionalen Fernsehen wurde er häufig als Spezialist gehört und/oder mit einigen dramatischen Fällen, die er als Fachmann bearbeitet, vorgestellt. Er ist Mitglied in vielen nationalen und internationalen Vereinigungen und Verbänden, die nachfolgend aufgelistet sind:
International Bar Association – IBA
Union Internationale des Avocats – UIA
Eurojuris
Pan-European Organisation of Personal Injury Lawyers – PEOPIL
Arbeitsgemeinschaft Internationaler Rechtsverkehr
Arbeitsgemeinschaft Sozialrecht
Düsseldorfer Anwaltverein
Deutscher Sozialrechtsverband
Frau Rechtsanwältin Miriam G. Battenstein ist mit Gründung der Sozietät in seine Gefolgschaft eingetreten und hat zusätzlich die verstärkte Bearbeitung von Arbeitsrechtsfällen in die Sozietät eingebracht.

 

Unfälle am Arbeitsplatz